Die SMVler haben sich auch im April getroffen, um Schuldinge zu besprechen. Und das haben sie. Was gibt es Neues? Gute Frage!
Erste Entwicklung:
Die Liste mit Spielgeräten für den Pausenhof wurde inzwischen in alle Stammgruppen gebracht. Da hat jede/r darüber abgestimmt, was angeschafft werden soll. Die Tendenz geht in Richtung Schaukel (das wäre tatsächlich auch was für Lehrer…). In der nächsten Sitzung am 10. Mai wird das Ergebnis dann offiziell und es kann der Kauf geplant werden. Endlich!
Zweite Entwicklung:
Die Spieleschränke unter der Überdachung auf dem Pausenhof sind wieder für alle Schüler zugänglich! Fragen über Fragen kamen in der SMV-Sitzung auf:
Ui, wie das?
Äh, was für ein Spieleschrank?
Gibt es denn Schlüssel?
Was ist da drin?
Darf die Vorschule auch da ran?
Wer passt auf die ganzen Sachen auf?
Einiges wurde beantwortet und zwar wie folgt:
Der Inhalt des Schranks darf von allen Schülern benutzt werden.
Es existiert ein Schlüssel, der die letzten Jahre im Pädagogenbereich gewohnt hat.
Was in dem Schrank ist, wird von der SMV (also immer ein oder zwei Leuten) aufgeschrieben. Und es sollen Fotos vom Inhalt gemacht werden, damit jeder weiß, was drin ist und wo es hingehört.
Der Schlüssel wird immer zwei Wochen lang von einer Stammgruppe verwahrt. Sie ist für das Aufschließen und Übergeben an andere Gruppen zuständig. Die Berge haben die erste Verwahrungsrunde übernommen.
Mal schauen, was es im Mai für Entwicklungen gibt.
Mü





Hinterlasse einen Kommentar