Dackel sind Jagdhunde und wurden ursprünglich in Deutschland gezüchtet. Sie werden für die Jagd auf andere Tiere gezüchtet, die in einem unterirdischen Bau leben z. B. Dachse oder Füchse, da sie so kurze Beine haben. Es gibt drei Dackelgrößen: den Standarddackel, den Zwergdackel und den Kaninchendackel. Der Standarddackel ist die größte Größe, der Standarddackel ist eine normale Größe und der Kaninchendackel ist die kleinste Größe.

Die Standarddackel (weiblich und männlich) haben einen Brustumfang von über 35 Zentimeter und können bis zu 9 Kilo wiegen.  Der Zwergdackel hat einen Brustumfang von etwa 30 bis 35 Zentimeter und ein Gewicht von ungefähr 3 bis 5 Kilo. Ein Kaninchendackel hat einen Brustumfang von 25 bis 32 Zentimeter. Es gibt auch 3 Dackelfellarten: Den Kurzhaardackel gibt es in Rot, cremefarben, braun getigert, rotschwarz. Der Langhaardackel existiert in rot, gelb, creme, rotgelb, grau, schwarzrot, schwarzcreme, schokoladen hellbraun, schokoladencreme. Den Rauhaardackel gibt es in rot, schwarzrot, braun.

Wenn man sich ein Dackel kaufen will, muss man paar Sachen beachten. Er ist sehr spielerisch und aufgedreht, aber natürlich trotzdem süß. ❤

von S. K.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt